Einschränkungen im Handel

Für einige Investmentfonds ist uns von der Kapitalverwaltungsgesellschaft das gesetzlich erforderliche BIB nicht zur Verfügung gestellt worden. Daher dürfen wir derzeit Aufträge für betroffene Fonds leider nicht durchführen.

Wir wollen Sie darüber informieren, dass uns derzeit bei einigen Investmentfonds immer noch nicht das gesetzlich erforderliche Basisinformationsblatt (BIB) von der Kapitalverwaltungsgesellschaft für diese Investmentfonds zur Einstellung in unser Online-Banking zur Verfügung gestellt wurde. Aufgrund eines fehlenden BIB dürfen wir derzeit Aufträge von betroffenen Fonds leider nicht durchführen.

Ein Kaufauftrag im Online-Banking wird mit folgender Fehlermeldung abgelehnt: "Ein Erwerb dieses Wertpapiers ist aufgrund der Zielmarktkriterien von Privatkunden nicht möglich."

ebase steht derzeit im engen Austausch zur Behebung dieser Problematik mit der Kapitalverwaltungsgesellschaft in Verbindung, kann aber leider aktuell keine Angaben dazu machen, wann diese Fonds über die ebase im Wege des Finanzkommissionsgeschäftes wieder erworben werden können. 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.