Eröffnungsunterlagen

finvesto Business Depot Basis/Komfort

 

Schritt für Schritt eröffnen

Wir freuen uns, dass Sie ein finvesto Business Depot Basis/Komfort eröffnen möchten.

Bitte wählen Sie im nachfolgenden Auswahlfeld zunächst die Rechtsform Ihres Unternehmens aus. Anschließend werden Ihnen alle erforderlichen Eröffnungsunterlagen angezeigt.

Rechtsform:
Bitte wählen Sie im Auswahlfeld die Rechtsform aus, um weitere Informationen anzuzeigen.

1. Schritt: Eröffnungsunterlagen ausfüllen & ausdrucken

Sie können die folgenden Eröffnungsunterlagen bequem am Computer ausfüllen. Bitte drucken Sie anschließend alle Dokumente aus und unterschreiben Sie diese an den markierten Stellen.

2. Schritt: Weitere Dokumente und Nachweise beilegen

  • Handelsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate)
  • Formular „Vertretungsberechtigung und Unterschriftsproben“ (Unterschriftsprobenblatt)
  • Ausweiskopien aller im Unterschriftsprobenblatt aufgeführten berechtigten Personen (A/B/C)
  • Eintragung im Transparenzregister (nicht älter als 3 Monate) > Kurzanleitung
  • Genehmigungsurkunde der Stiftung/Auszug aus dem Stiftungsregister > Kurzanleitung
  • Satzung der Stiftung bzw. Protokoll zur Stiftungssitzung
  • Nachweis zur Bestellung eines Stiftungsvorstands - amtliche Vertretungsbescheinigung der Behörde (wenn im Bundesland festgelegt)
  • Formular „Feststellung der Eigentums- und Kontrollverhältnisse
  • Formular „Vertretungsberechtigung und Unterschriftsproben“ (Unterschriftsprobenblatt)
  • Ausweiskopien aller Vorstände bzw. im Stiftungsregister eingetragenen vertretungsberechtigten Personen
  • Eintragung im Transparenzregister (nicht älter als 3 Monate) > Kurzanleitung
  • NV-Bescheinigung (Original) oder Anlage zum Körperschaftsteuerbescheid

3. Schritt: Identität in der Postfiliale bestätigen

Die Legitimierung können Sie mittels POSTIDENT-Coupon kostenlos in Ihrer Postfiliale durchführen.

Legitimationsprüfung des Gewerbetreibenden/Freiberuflers. Sie benötigen folgende Dokumente:

Legitimationsprüfung aller unter C im Unterschriftsprobenblatt aufgeführten sonstigen vertretungsberechtigen Personen. Sie benötigen folgende Dokumente:

Legitimationsprüfung aller unter C im Unterschriftsprobenblatt aufgeführten sonstigen vertretungsberechtigen Personen. Sie benötigen folgende Dokumente:

Legitimationsprüfung aller unter C im Unterschriftsprobenblatt aufgeführten sonstigen vertretungsberechtigen Personen. Sie benötigen folgende Dokumente:

Legitimationsprüfung aller unter C im Unterschriftsprobenblatt aufgeführten sonstigen vertretungsberechtigen Personen. Sie benötigen folgende Dokumente:

Legitimationsprüfung aller gewählten Vorstände bzw. im Vereinsregister eingetragenen vertretungsberechtigten Personen. Sie benötigen folgende Dokumente:

Legitimationsprüfung aller Vorstände bzw. im Stiftungsregister eingetragenen vertretungsberechtigten Personen. Sie benötigen folgende Dokumente:

Ausweiskopien und Legitimationsprüfung aller Vorstände/Prokuristen. Sie benötigen folgende Dokumente:

4. Schritt: Eröffnungsunterlagen einreichen

Bitte senden Sie alle oben genannten Eröffnungsunterlagen in einem frankierten Umschlag an unser Postfach:

FNZ Bank, 80218 München

Unterlagen zu Ihrer Information

Hier finden Sie die Vertragsunterlagen sowie die Broschüre zum Grundlagenwissen über Wertpapiere & Investmentfonds zur Ansicht und Download. Diese Unterlagen müssen Sie nicht einreichen.

Und so geht´s weiter!

Wir prüfen die von Ihnen eingereichten Unterlagen und eröffnen nach erfolgreicher Prüfung Ihr neues Depot bzw. Konto. Im nächsten Schritt erhalten Sie per Post die Eröffnungsbestätigung. Die Zugangsdaten zu Ihrem Online-Banking senden wir Ihnen mit separater Post.

Sie haben Fragen?

Wir sind für Sie da und unterstützen Sie gerne bei allen Fragen rund um Ihr Depot bzw. Konto. Sie erreichen uns montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr per E-Mail kundenberatung@finvesto.de oder telefonisch +49 89 45460 - 389.