Hilfe & FAQ finvesto
Sparen und Anlegen
mit Weitblick

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen, die passende Antwort zu finden!

Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um das finvesto Depot sowie Wissenwertes zu aktuellen Themen. Klicken Sie in eine der nachfolgenden Kategorien und finden Sie die gewünschten Informationen.

Aktuelles: Anpassung der Darstellung von Umsätzen

Wir haben die Darstellung von Umsätzen für Sie noch klarer und übersichtlicher gestaltet – sowohl in der Umsatzabrechnung als auch im Online-Banking.

Was ändert sich in der Umsatzabrechnung?

Für jeden Umsatz, der zu einer Veränderung des Depotbestandes führt (z. B. Kauf, Verkauf, Umschichtung, Ausschüttung, Thesaurierung), erhalten Sie eine Abrechnung, entweder per Post oder in Ihren Online-Postkorb.

Eine Musterabrechnung mit Erläuterungen zu den häufigsten Umsätzen finden Sie hier.

Was ändert sich in der Darstellung der Umsätze im Online-Banking?

Auch die Umsatzdarstellung im Online-Banking wurde neu gestaltet. Alle wichtigen Informationen sind übersichtlich und kompakt in einer Liste dargestellt. Weitere Details zum Umsatz sind bei Bedarf abrufbar.

Historische Umsatzdaten stehen online rückwirkend bis zum 01.01.2014 zur Verfügung.

Der veränderte Zeitraum der verfügbaren historischen Umsatzdaten führt vorübergehend zu einem geänderten Ausweis der Wertentwicklung, da diese ebenfalls erst ab dem 01.01.2014 berechnet wird. Für das 3. Quartal ist geplant, die Wertentwicklung und Gewinn- und Verlustrechnung (GuV) wie bisher ab dem 01.01.2004 bzw. ab Depoteröffnung anzuzeigen.

Ein Muster für die Online-Anzeige finden Sie hier.

Sie haben noch Fragen?

Nehmen Sie gerne jetzt mit uns Kontakt auf. Wir werden Ihr Anliegen prüfen und uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.