News und Informationen von finvesto
Sparen und Anlegen
mit Weitblick

News

In unserem Newsbereich informieren wir Sie über aktuelle finvesto Aktionen und Themen sowie über Marktgeschehnisse.

Aschheim, 22. Mai 2015

Die Marktgegebenheiten verändern sich ständig und erfordern entsprechende Investmentlösungen. Als Reaktion auf diese Veränderung stehen bei der Allianz Global Investors einige Fondsfusionen an.

Mehr Informationen

Aschheim, 14. April 2015

Wer in der heutigen Zeit sein Geld vermehren möchte, steht vor einer Herausforderung: Europa hat infolge der Eurokrise zunehmend mit niedrigen Inflationsraten und geringem Wirtschaftswachstum zu kämpfen. Seitdem schreitet die Europäische Zentralbank immer wieder mit...

Mehr Informationen

Aschheim, 07. April 2015

finvesto erhielt zum zweiten Mal die Note „Sehr gut" im ETF-Sparplantest 2015 des EXtra-Magazins. Ausschlaggebend dafür waren neben der großen ETF-Auswahl die günstigen Kosten und der beste Service.

Mehr Informationen

Aschheim, 05. März 2015

Wie wird sich der Kapitalmarkt 2015 entwickeln? Welchen Einfluss haben der niedrige Ölpreis und die EZB Entscheidung zum Kauf europäischer Staatsanleihen auf die Entwicklung der Märkte? Wird 2015 das Jahr des Dax oder verlangt die Ralley von knapp 30% seit Oktober 2014 schon...

Mehr Informationen

Aschheim, 13. Februar 2015

Smart Beta ETFs gewichten den Index MSCI World neu und streben damit bessere Performance und geringeres Risiko an. Sogenannte „Smart Beta“ oder „Strategische Beta“ ETFs erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Dahinter steckt der Ansatz, klassische Indizes zu korrigieren...

Mehr Informationen